0 Artikel | 0,00 €

Kommunikation & Erziehung bei Hunden

Tipps rund um Hundeerziehung und Kommunikation

  

Intelligenzspielzeug für Hunde - Fordern Sie Ihren Hund im gemeinsamen Spiel

Intelligenzspielzeuge für Hunde stimulieren das Gehirn und stärken die Bindung zum Menschen. Zwei plausible Gründe, weshalb sie bei Hundebesitzern und natürlich bei Hunden so beliebt sind.

mehr zum Thema Intelligenzspielzeug

Die Körpersprache unseres besten Freundes - Teil 1

Die Körpersprache des Hundes ist das wichtigste Instrument um mit seinesgleichen und den Menschen zu kommunizieren. Über diese Sprache teilt er anderen Hunden und seinen Menschenfreunden sehr viel über sein Wohlergehen, Gemütszustand oder seine Gefühle mit.

...mehr Hundesprache

Wie finde ich die richtige Hunderasse?

Einen Hund zu sich nach Hause zu holen, ist ein freudiges Ereignis. Dennoch sollte  man so eine Entscheidung gründlich durchdenken. Nicht nur laufende Kosten für Tierarzt, Futter und Hundezubehör müssen berücksichtigt werden, sondern auch die Frage, welcher Hund passt zu mir oder zur Familie.

...mehr Infos

Der erste Tag mit einem Welpen.

Es ist wichtig sich auf ein neues Familienmitglied vorzubereiten und einzustellen. Für ein glückliches Zusammenleben, sollte man wissen, wie man einen gesunden Welpen findet und was er an Hundezubehör, Futter und Erziehung benötigt.

...mehr zu Welpen

Mein Hund kaut alles an - Was kann ich tun?

Welpen haben von Natur aus den Drang zu kauen. Je nach Rasse kann der eine Hund mehr oder weniger kauen. Um Welpen abzuhalten, Möbel, Handys oder Schuhe zu bearbeiten, bietet man ihnen ein stimulierendes Umfeld.

...mehr zum Thema Kauen