0 Artikel | 0,00 €

Quiz: Was weiß Du über den Mops?

Mops

Mops

Der Mops wird oft mit der lateinischen Redewendung "multum in parvo" beschrieben, was in diesem Fall bedeutet "Eine Menge Hund bzw. Persönlichkeit in einem kleinen Körper". Er ist bekannt für sein sonniges und fröhliches Gemüt und ist lebhaft, intelligent und kontaktfreudig. Der Mops gehört außerdem zu den ältesten Hunderassen.

Ist der Mops die richtige Hunderasse für Dich? Ein Mops lebt für seine Menschenfamilie, möchte überall dabei sein und ihnen vieles recht machen. Als kleiner Hund kommt er auch mit kleinen Wohnräumen zu recht, allerdings darf man seinen Bewegungsdrang nicht unterschätzen. Möpse bewegen sich, entgegen der weitläufigen Meinung, sehr gerne und machen auch kleine Joggingrunden ohne Probleme mit. Ein Mops passt sich leicht neuen Situationen an und kann manchmal etwas dickköpfig sein. Das kurze Fellkleid benötigt kaum Pflege.

[wpsqt name="Was weiß Du über den Mops?" type="quiz"]

Hinterlasse eine Antwort