0 Artikel | 0,00 €

Nachhaltig: Verwenden, recyceln, Hundezubehör

Nachhaltiges oder öko-freundliches Hundezubehör ist nicht nur was für grüne Fellnasen, sondern auch für diejenigen, die etwas Farben und Design in ihr Leben bringen möchten.

Hundehalsband Leopard Hundehalsband Leopard

Hundekolumnisten Katharina von der Leyen hat erst kürzlich unser Hundehalsband Leopard als "Wuff der Woche" in der Bild am Sonntag und auf ihrem Hundeblog empfohlen. Dies lag sicherlich nicht nur an dem Material, nämlich recyceltes Plastik, sondern auch an dem auffälligem Design des Hundehalsbands. Ehrlich gesagt, gehört es auch zu meinen Lieblings-Halsbändern. Aber das Öko und Design sehr wohl eine Art Symbiose eingehen können, zeigen auch andere Hundeartikel. Wie wäre es mit dem Hundebett La Rose in einem edlen Rosa-Grau-Design zum Selberbefüllen und zwar mit Altkleidern oder alten Kissen. Oder dem etwas außerirdisch anmutenden Hundespielzeug Organic Paddy? Paddy sticht nicht nur aus dem sonst gewöhnlichen Hundespielzeug hervor, sondern besteht auch noch aus natürlichen Fasern, nämlich Bambus und ist ungiftig und frei von Chemiekalien. Die Liste könnte ich jetzt beliebig fortsetzen. Dies mache ich zwar nicht jetzt, aber in nächster Zeit.

Hinterlasse eine Antwort