0 Artikel | 0,00 €

Mein neuer Hundemantel

Frauchen hat mir versprochen, einen Hundemantel für mich auszusuchen. Das Ganze hat sich aber bisher noch nicht so einfach gestaltet, denn sie findet alle Hundemäntel toll. Vor allem die neue Winterkollektion. Während sie noch überlegt, welcher es nun sein soll, berichte ich euch über die Vorzüge eines Hundemantels. Mir als schwarzer Mops fehlt komischerweise die Unterwolle. Rambo, mein beiger Mops-Freund ist dagegen mit einem wolligen Unterfell ausgestattet. Fair ist das nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass selbst Rambo bei Temperaturen unter 5 Grad friert. Wir sind eben das kuschelige, warme Zuhause gewöhnt. Gerade bei großen Temperaturunterschieden kann deshalb ein Hundemantel dafür sorgen, dass wir nicht soviel Wärme verlieren und vor Regen und Schnee geschützt sind. Aber auch kleinen Hunden, Hunden mit wenig Fell, kranken oder alten Hunden kann ein Hundemantel ein nützliches Accessoires sein. Ich habe auch schon gehört, dass Hundemäntel vor Blasenentzündungen im Winter schützen. Werde jetzt noch mal zu Frauchen rüber schauen. Ehrlich gesagt, finde ich es immer so angenehm, wenn sie mir die Hundemäntelchen an- und auszieht. Da rutscht mir dann schon mal ein Grunzer raus.

Hundemantel Mal schauen, ob es dieser Hundemantel sein wird.
Hinterlasse eine Antwort