0 Artikel | 0,00 €

Vom Sitzen und Platzen ;-)

Nachdem ich letztes Mal meinen Artgenossen Tipps gegeben habe, sind heute Frauchen und Herrchen an der Reihe von mir beraten zu werden. Damit unser aller Zusammenleben gut klappt, brauchen wir Hunde von euch ein paar Regeln und Kommandos. Und wenn man ein paar Dinge beachtet lernen wir auch wirklich gerne, Hundeehrenwort! Mit unseren süßen, flauschigen Fellohren hören wir sehr, sehr gut und daher macht bei uns ganz besonders der Ton die Musik: Wir brauchen keine ohrenbetäubenden Drillanweisungen sondern ein deutliches Kommando reicht vollkommen aus. Was wir natürlich besonders mögen ist wenn ihr freundlich seid und uns lobt. Das ist wie Musik in unsere Ohren. Ich habe ja auch schon mal erzählt, dass wir besser sehen können als man (Mensch) glaubt. Deshalb könnt Ihr uns zusätzlich Sichtzeichen lernen. Bei allem was ihr befehlt: Seid konsequent. Denn Pfote aufs Herz, wenn wir mitbekommen, dass wir aus der Nummer raus kommen, dann machen wir das auch, zumindestens ab und zu.  Hundespielzeug eignet sich übrigens super zur Belohnung. Kurz mit Frauchen oder Herrchen spielen, dann kann es schon in die nächste Lernrunde gehen.  Übrigens mein aktueller Favorit ist die Chewy Vuiton Tasche. Warum ich euch das alles erzähle? Damit wir euch glücklich machen können und zeigen können, dass wir euch ein guter Begleiter und Kumpel sind, der euch treu begleitet!

Bolonka-Zwetna:

Hinterlasse eine Antwort